
Netzwerke sind mehr als Erfahrungsaustausch.
Netzwerke sind ein gegenseitiges Geben und Nehmen
Den eigenen Kopf durchsetzen, Verantwortung übernehmen, individuelle Ideen umsetzen ? das sind gute Gründe für eine Frau, sich selbständig zu machen.
Auch Arbeitslosigkeit, Existenzsorgen oder Unzufriedenheit im abhängigen Job machen eine Existenzgründung attraktiv. Mit dem Entschluss, ein Wellness-Studio, eine Praxis oder eine Unternehmensberatung zu eröffnen, ist es aber längst nicht getan. Denn auch nach der Firmengründung gibt es noch viele größere und kleinere Probleme, die gelöst werden müssen, und Herausforderungen, denen es zu begegnen gilt.
Gut, wer da auf ein Netzwerk von Gleichgesinnten zurückgreifen kann, das die Sorgen kennt, Lösungsvorschläge parat hat oder einfach motivierend zur Seite steht!
Frauen-Im-Puls ist das Netzwerk von Unternehmerinnen in Herrenberg und Umgebung, das sich aus dem Wunsch nach professionellem Erfahrungsaustausch und gegenseitiger Unterstützung entwickelt hat. Dabei ist den Unternehmerinnen klar, dass Netzwerkarbeit kein Kaffeekränzchen ist, sondern aktive Zusammenarbeit und gegenseitiges Geben und Nehmen erfordert. Denn nur wer sich aktiv ins Netzwerk einbringt, wird langfristig davon profitieren.
So werden bei den Netzwerktreffen aktuelle Themen diskutiert, die von Änderungen im Steuerrecht bis hin zu neuen Ideen für Akquise und Kundenbindung reichen können.
Weitere Informationen zum Netzwerk erhalten hier

