Weitere Förderprogramme im Überblick

Bürgerstiftung

Die Bürgerstiftung Herrenberg wurde 2009 mit dem Ziel gegründet, die Lebensqualität der Menschen in Herrenberg zu fördern. Sie ist gemeinnützig sowie wirtschaftlich, politisch und konfessionell unabhängig. Nach dem Motto Bürger für Bürger arbeitet die Bürgerstiftung ehrenamtlich, transparent und verantwortungsbewusst an ganz konkreten und thematisch sehr weit gefassten Projekten.

Unterlagen

Vereinsförderungen

Die kulturellen Vereine in Herrenberg werden nach der "Richtlinie für die Förderung der kulturellen Vereine in Herrenberg" (Richtlinie B) nach einem Gemeinderatsbeschluss vom 01.10.1991 gefördert.
Das Dokument für die Antragsstellung können Sie hier herunterladen. 

Die Sportvereine in Herrenberg werden nach der "Richtlinie A für die Sportförderung durch die Stadt Herrenberg" gefördert. Ansprechperson für die Sportförderung ist Frau Andrea Göhring (E-Mail: a.goehring(at)herrenberg.de)

In den Richtlinien finden Sie jeweils die Voraussetzungen für die Förderung und weitere Informationen.

Deutsche Stiftung für Engagement und Ehrenamt

Auf der Webseite der Deutschen Stiftung für Engagement und Ehrenamt finden Sie eine Datenbank, die Sie nach passenden Förderungen durchsuchen können. 

Hier klicken