Ausstellung "Fotoclub meets Krayl"

Stadtansichten von Julius Krayl
neu fotografiert durch den Fotoclub Objektiv

Mitglieder des Herrenberger Fotoclubs Objektiv haben die Stellen früherer Stadtansichten des Fotografen Julius Krayl neu fotografiert. In einer Ausstellung mit dem Titel „Fotoclub meets Krayl“ im Stadtarchiv ist von 9. Mai bis 30. August eine Gegenüberstellung damals und heute zu sehen.

Im März 2020 eröffnete das Stadtarchiv seine Ausstellung zu Ehren des Herrenberger Fotografen Julius Krayl, der um die Jahrhundertwende für die Dokumentation der Herrenberger Stadtansichten verantwortlich zeichnete. Zugleich war er in Herrenberg die einzige Adresse für Porträt- und Gruppenfotos.

Auf der Suche nach Wandel und Konstanz im Herrenberger Stadtbild haben sich Mitglieder des Fotoclubs Objektiv im Jahr 2021 auf die Spuren Krayls begeben, um vom selben Standort und aus demselben Blickwinkel Veränderungen im Stadtbild sichtbar
zu machen.


Herzliche Einladung zur Vernissage am Montag, 9. Mai 2022 um 18 Uhr.
Um Anmeldung wird gebeten per E-Mail an archiv@herrenberg.de.