01.02.2017
Wechsel bei der Stadtverwaltung

Wirtschaftsförderer Peter Wilke geht zur Stadt Reutlingen

Nach über sieben Jahren Tätigkeit bei der Stadt Herrenberg wird Peter Wilke, der Leiter des Amts für Wirtschaftsförderung und Kultur, eine neue Aufgabe übernehmen und die Stadtverwaltung verlassen.

Peter Wilke leitet das Amt für Wirtschaftsförderung und Kultur seit dem 1. Januar 2010. In seiner Amtszeit konnte er den Verkauf von Gewerbeflächen intensivieren und hat erst jüngst eine Gewerbeflächenkonzeption zur Entwicklung neuer Gewerbeflächen vorgelegt. Er setzte im Bereich Tourismus und Stadtmarketing, etwa durch die Professionalisierung der Sommerfarben und der Entwicklung eines durchgängigen Corporate Designs, neue Impulse. Zuletzt hat er eine Konzeption zur Förderung von Existenzgründungen entwickelt und in diesem Zusammenhang einen Coworking-Space mit auf den Weg gebracht.

Wie Peter Wilke der Stadtverwaltung jetzt mitteilte, wurde er zum Leiter des Amts für Wirtschaft und Immobilien der Stadt Reutlingen gewählt. Oberbürgermeister Thomas Sprißler bedauert den Weggang. Er dankt Peter Wilke für seine Leistungen und wünscht ihm für die Zukunft alles erdenklich Gute.


Ihr Ansprechpartner für weitere Fragen:
Pressestelle
Telefon 07032 924-376
E-Mail presse@herrenberg.de