Presseservice

Erfahrungsbericht eines Gründers


Die Wirtschaftsförderung der Stadt Herrenberg lädt zum 19. Gründungsmeeting im Coworking Space im Amselweg 1 ein. Dr. Andreas Cyffka wird zu Beginn kurz über seine bisherigen Erfahrungen bei der Unternehmensgründung berichten. Die Veranstaltung wird insbesondere Gründerinnen, Gründern und Gründungsinteressierten die Möglichkeit bieten, sich in einer gemütlichen Atmosphäre auszutauschen und Kontakte zu knüpfen. Los geht es um 18 Uhr.
 
Bei der 19. Auflage der Veranstaltungsreihe „Herrenberger Gründungsmeeting“ wird es einen Erfahrungsbericht von Dr. Andreas Cyffka geben, der aktuell ein Unternehmen gründet. Er plant unter dem Titel ‚Der Wortflüsterer‘ die Textagentur Cyffka, die ein vielfältiges Angebot von Sprachdienstleistungen bieten wird. Cyffka gibt einen kurzen Überblick über seinen beruflichen Hintergrund als Lexikograf und Redakteur und berichtet von den Erfahrungen, die er bis zum aktuellen Zeitpunkt der Gründungsplanungen gemacht hat. So geht er auf Fragen ein wie: Warum möchte ich überhaupt eine eigene Agentur gründen, vor welchen Problemen stand und stehe ich, und wie bin ich damit umgegangen? Wie habe ich mich über Unterstützungsangebote informiert, was ist mir dabei aufgefallen? Im Anschluss an den Impulsvortrag ist wie gewohnt Zeit für Austausch.
 
Das Gründungsmeeting findet monatlich, immer am vierten Dienstag im Monat, statt. Ziel des Angebots ist es, eine Plattform für Gründerinnen, Gründer und Gründungsinteressierte zu bieten. Auch beim 19. Gründungsmeeting ist für eine Kleinigkeit zum Essen und Trinken gesorgt. Alle, die sich für das Thema Gründung interessieren, sind herzlich willkommen!
 
Eine Anmeldung über die städtische Homepage www.herrenberg.de/termine ist erforderlich.