Presseservice

Gründung des Vereins „Herrenberg Stadtmarketing“


Der Verein „Herrenberg Stadtmarketing“ wird am Montag, 5. November, gegründet. Zur Gründungsversammlung sind alle Interessierten herzlich eingeladen. Beginn ist um 19 Uhr im Gewölbekeller des Klosterhofs.
 
Unter dem Motto „neuer City-Kraftstoff für Herrenberg“ wird es das erklärte Ziel des Vereins sein, die Attraktivität der Innenstadt, aber auch der Gesamtstadt als Einkaufs-, Dienstleistungs-, Wohn- und Lebensstandort zu stärken. Neben der Stadt werden dem Verein der Gewerbeverein und weitere Vertreter aus Wirtschaft und Gewerbe, aber auch Vereine, Privatpersonen und Institutionen angehören.
 
„Wichtig ist, dass der Verein nicht nur durch den innerstädtischen Einzelhandel und die Gastronomie getragen wird, sondern die Interessen einer breiten Schicht von Gewerbetreibenden und Freiberuflern, aber auch Privatpersonen, Institutionen, Interessensgruppen sowie Immobilieneigentümern abbildet und unterstützt“, sagt Ralf Heinzelmann, Leiter des Amts für Wirtschaftsförderung und Kultur. Alle, die Interesse an einer Mitgliedschaft haben und von Anfang an dabei sein wollen, seien daher bei der Gründungsversammlung herzlich willkommen.
 
Aus organisatorischen Gründen wird um eine formlose Anmeldung bei Tanja Tropsch vom Amt für Wirtschaftsförderung und Kultur gebeten per E-Mail an t.tropsch@herrenberg.de oder unter Telefon 07032 924-320.
 
Weitere Informationen zum Thema gibt es auf der Homepage des künftigen Vereins unter www.herrenberg-stadtmarketing.de.