Nachricht

20 Jahre Partnerschaftspräsidentin


 
In der letzten Sitzung des Gemeinderats hatte Oberbürgermeister Sprißler noch eine Überraschung parat: Stadträtin Gabriele Hüttenberger von den Freien Wählern wurde für ihr 20-jähriges Engagement als Präsidentin des Partnerschaftskomitees gewürdigt. Fast auf den Tag genau vor 20 Jahren am 15.12.1998 wurde sie in dieses Amt gewählt. OB Sprißler dankte ihr für das engagierte Wirken um die Städtepartnerschaften der Stadt Herrenberg und überreichte ein kleines Dankeschön im Namen von Stadtverwaltung und Gemeinderat.
 
Gabriele Hüttenberger bedankte sich angesichts dieser schönen Überraschung bei allen Mitgliedern des Komitees sowie allen sonstigen Beteiligten für die sehr gute Zusammenarbeit. „Ich freue mich, mit Ihnen gemeinsam auch weiterhin in unsere schönen Partnerstädte zu fahren“, so die Partnerschaftspräsidentin in ihrer kurzen Dankesansprache.
 
Mit der französischen Partnerstadt Tarare bestehen seit 1960 offizielle partnerschaftliche Beziehungen. Tarare (Rhône) hat 10.500 Einwohner und liegt zirka 50 Kilometer westlich von Lyon. Die Partnerschaft zur italienischen Stadt Fidenza in der Emilia Romagna (Provinz Parma) besteht seit Oktober 1989. Jedes Jahr finden wechselseitige Treffen statt.