Nachricht

Ortschaftsrat bleibt fast der Alte


Neuer OR Haslach 2019

Bei der Kommunalwahl waren mit Christine Bartsch, Thomas Deines, Klaus Gräther und Dieter Ulmer vier Vertreter/innen der Freien Wähler, mit Dieter Bräuning und Klaus Kohler zwei Vertreter der CDU und mit Claudia Mauch und Robert-Carl Rapp zwei Vertreter/innen der Grünen gewählt worden.


Somit sind von den bisherigen Ortschaftsratsmitgliedern außer Christoph Nau alle auch wieder im neuen Gremium vertreten. Ortsvorsteher Dieter Ulmer rückte ebenfalls wieder als stimmberechtigtes Mitglied in den Ortschaftsrat ein und wurde auch wieder zum Ortsvorsteher gewählt. Die Wahl des Ortsvorstehers (als Vorschlag für den Gemeinderat) übernahm Finanzbürgermeister Stefan Metzing (vierter von links). Schwerpunkt der Sitzung war außerdem die Ehrung von drei Ortschaftsratsmitglieder. Für jeweils zehn Jahre kommunalpolitisches Engagement geehrt wurden Dieter Bräuning, Klaus Gräther und Claudia Mauch. Stefan Metzing dankte auch Ortsvorsteher Dieter Ulmer nochmals ausdrücklich für 25 Jahre kommunalpolitisches Engagement. Die Ehrung selbst hat – ebenso wie die von Thomas Deines – für 10 Jahre im Gemeinderat bereits stattgefunden.