Nachricht

Radverkehr: Zwei Maßnahmen in der Benzstraße


Mit zwei Maßnahmen hat die Stadtverwaltung die Wegweisung für den Radverkehr am provisorischen Kreisel im Bereich der Kreuzung Zeppelin- und Benzstraße verbessert: Ein kleines Radweg-Schild wurde versetzt und ist jetzt für Radfahrer besser sichtbar. Außerdem wurde in der Benzstraße eine Radweg-Markierung angebracht.
 
Der kleine Radwegweiser nach Nufringen war bisher auf der nördlichen Seite der Benzstraße angebracht, sodass ihn Radfahrer, die aus der Zeppelinstraße kamen, nicht frühzeitig genug erkennen konnten. Nun ist das kleine Schild auf der südlichen Seite der Benzstraße am Vorfahrt-gewähren-Schild angebracht und besser sichtbar. Zudem wurde der Radweg, der am provisorischen Kreisel über die Benzstraße Richtung Nufringen führt, mit eindeutigen Symbolen markiert, sodass der Kfz-Verkehr jetzt besser erkennt, dass hier Fahrradfahrer queren. Beide Maßnahmen gehen auf Anregungen aus der Bürgerschaft zurück. „Wir sind für solch wertvolle Hinweise immer dankbar“, sagt Verkehrsplaner Michael Tröger.
 
Eigene Idee melden
Wer selbst eine Idee zur Verbesserung des Radverkehrs hat, kann sie über den Schadensmelder der Stadt einbringen: www.herrenberg.de/schadensmelder.