Nachricht

Alle Türchen sind geöffnet!


Wer im Dezember die städtische Homepage besucht hat, wurde auf der Startseite von einem Online-Adventskalender begrüßt. Dieses Angebot hat die Herrenbergerinnen und Herrenberger vom 1. bis 24. Dezember durch die Adventszeit begleitet. Nun sind alle Türchen geöffnet – es ist Zeit, die Lösungen zu den Gewinnspielen zu verraten. 
 
Die Stadtverwaltung bedankt sich bei allen Teilnehmenden für das Interesse und das Mitmachen. Denn an vier Tagen verbag sich ein Quiz mit Gewinnspiel hinter dem Online-Türchen: Am 1. Dezember startete der Adventskalender mit der Frage, was die Lieblingsweihnachtsplätzchen von Oberbürgermeister Thomas Sprißler sind - die richtige Antwort ist „Zimtsterne“. Weiter ging es am 9. Dezember mit einer Schätzfrage, nämlich wie hoch der diesjährige Weihnachtsbaum auf dem Marktplatz ist. Wer elf Meter getippt hat, lag hier richtig. Am 17. Dezember wurde es musikalisch: Aus einer Reihe von Emojis musste beantwortet werden, welches Weihnachtslied nicht dargestellt wurde. Richtig war die Antwort „White Christmas“. An Weihnachten wird die Geburt Jesu gefeiert, daher war die letzte Frage, wie viele Kinder von Januar bis November 2019 in Herrenberg auf die Welt gekommen sind: Die Stadtverwaltung freut sich in diesem Zeitraum über 1.320 Geburten. Alle Gewinnerinnen und Gewinner wurden benachrichtigt - herzlichen Glückwunsch.