Nachricht

Pumptrack und Tables ab sofort befahrbar


Die letzten Bauarbeiten sind abgeschlossen, die Freigabe des TÜVs ist da: Ende letzter Woche wurden die Bauzäune beim Dirtbikepark des mitmachParks „Mensch und Natur“ – der neuen Freizeitanlage im Längenholz – abgebaut. Damit ist auch dieser Teil eröffnet und zur Nutzung freigegeben.
 

Ab sofort dürfen also alle Interessierten das machen, was die fleißigen Jugendlichen vom Bautrupp testweise in den letzten Wochen und Tagen machen durften – und was sie bei der Einweihung der Freizeitanlage vor knapp zwei Wochen auch vorgeführt haben: Sie dürfen auf dem Pumptrack ihre Runden drehen und über die Tables springen. „Wir wünschen dabei viel Spaß und möchten zugleich aber auch darauf hinweisen, dass im Bikepark Helmpflicht herrscht und dass das Tragen der entsprechenden Schutzausrüstung dringend empfohlen wird“, so Stefan Kraus, Amtsleiter Technik, Umwelt und Grün.

Der fertige Mitmach-Dirtpark in Herrenberg.