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Wie zufrieden sind Sie mit dem Bürgerservice?


Noch bis Ende Januar läuft eine Online-Umfrage zu den Dienstleistungen der Bürgerdienste der Stadt Herrenberg. Bürgerinnen und Bürger sind aufgerufen, an der Umfrage teilzunehmen und Fragen rund um den Bürgerservice zu beantworten.
 
Bei der Umfrage wird unter anderem abgefragt, wie zufrieden die Bürgerinnen und Bürger mit der Erreichbarkeit des Bürgerservice sind und welche Terminvergabe – online oder Wartemarke – sie bevorzugen. Noch bis Ende Januar kann die Umfrage aufgerufen werden unter www.herrenberg.de/buergerservice.
 
Die Umfrage ist Teil einer Organisationsuntersuchung im Bereich der Bürgerdienste und Bezirksämter (Bürgerservice). Ziel ist es – unter anderem mithilfe der Umfrage – den Bürgerservice kontinuierlich zu verbessern.
 

Online-Services nutzen

Aktuell sind die Rathäuser und Bezirksämter aufgrund der Corona-Pandemie nur noch mit Termin offen. Termine müssen vorab unter www.herrenberg.de/terminvereinbarung gebucht werden. Viele Services können jedoch auch online erledigt werden unter www.herrenberg.de/bürgerservice. Unter www.herrenberg.de/formulare kann man Meldebestätigungen, Melderegisterauskünfte und vieles mehr online beantragen. Mit einem Personalausweis kann man sich auch online ausweisen, Informationen dazu gibt es unter www.personalausweisportal.de. Übrigens: Über einen Live-Chat sind die Bürgerdienste montags und mittwochs von 14 bis 16 Uhr erreichbar.