Nachricht

Fotos vom Innern der Spitalkirche vor 1938 gesucht


Wer hat zu Hause in alten Familienalben Fotos von Taufen, Hochzeiten, Konfirmationen oder sonstigen Anlässen, die in der Herrenberger Spitalkirche vor dem Jahr 1938 aufgenommen wurden? Die Stadtverwaltung sucht Fotos, auf denen ein weißer Einbau aus Holz mit schönen Beschlägen zu finden ist.
 
Bei den Aufräumarbeiten im Fruchtkasten im vergangenen Jahr ist ein auseinander gebauter Teil von weiß gestrichen Holzeinbauteilen mit schönen Beschlägen aufgetaucht. Mittlerweile hat sich herausgestellt, dass dieses Element wahrscheinlich aus der Spitalkirche stammt und schon vor dem zweiten Weltkrieg herausgebaut wurde. Nun stellt sich die Frage, wo genau in der Spitalkirche es angebracht oder aufgebaut war. Um diesem Geheimnis näher zu kommen, sucht die Stadt Fotos des Inneren der Spitalkirche von der Zeit vor dem Zweiten Weltkrieg, auf denen das Holzelement vielleicht zu sehen ist. „Wer Familienalben aus dieser Zeit hat, den bitten wir, mit uns auf die Suche nach dem Holzelement zu gehen und so ein kleines Stück Herrenberger Geschichte zu füllen“, ruft Jessica Dubovski, bei der Stadt Herrenberg zuständig für die Sanierung des Fruchtkastens, auf.

Foto von Holzelement zu welchem alte Fotos vom Innern der Spitalkirche gesucht werden
Hat jemand zu Hause ein altes Foto vom Innern der Spitalkirche, auf welchem dieses Holzelement zu erkennen ist?

Wer fündig geworden ist, kann sich hier melden: Jessica Dubovski, Telefon 07032 924 315 oder per E-Mail an j.dubovski@herrenberg.de.