Nachricht

Markierungsarbeiten auf B 14 bei Stadtwerke


Auf der B 14 finden am kommenden Dienstag, 19. Oktober, auf Höhe der Stadtwerke Herrenberg Markierungsarbeiten statt. Die Arbeiten erfolgen unter laufendem Verkehr außerhalb der Hauptverkehrszeit. Während der Arbeiten ist es jederzeit möglich, die B 14 in beide Richtungen zu befahren; dennoch kann es zu Beeinträchtigungen kommen.

Grund für die Arbeiten ist, dass die Hauptrouten durch die Herrenberger Innenstadt im Zuge des Umbaus der Hauptverkehrsachsen samt Inbetriebnahme einer intelligenten Ampelsteuerung verlegt wurden und der KfZ-Verkehr nun unter anderem über die Daimlerstraße geführt wird, weshalb die Markierungen auf der B 14 angepasst werden müssen. Alle anderen Straßenmarkierungen wurden bereits an die neue Verkehrsführung angepasst.

Es wird versucht, die Maßnahme so zügig wie möglich abzuwickeln. Die Stadtverwaltung bittet die Verkehrsteilnehmenden für die damit zwangsläufig verbundenen Beeinträchtigungen um Verständnis.