Nachricht

Wieder Veranstaltungen auf der Festwiese


Aufgrund zahlreicher Umbauarbeiten und damit verbundener Beeinträchtigungen auf der Seestraße und dem Seelesplatz wurde in den vergangenen zwei Jahren die Festwiese als Interimsparkplatz den Bürgerinnen und Bürgern sowie dem Besucherverkehr zur Verfügung gestellt. Nachdem die Bauarbeiten nun kurz vor dem Abschluss stehen und die Lockerungen der Corona-Verordnung Veranstaltungen ermöglichen, wird die Festwiese nun wieder als solche genutzt. Für die kommenden Monate liegen zahlreiche Anfragen zur Nutzung vor. Den Auftakt macht hierbei ein Flohmarkt am Samstag, 14. Mai. Im Anschluss an diese Veranstaltung wird die Festwiese nicht mehr als Parkplatz zur Verfügung stehen.

Die Stadtverwaltung bittet daher darum, die Parkflächen im näheren Umfeld auf dem Stadthallenparkplatz, dem Viehversteigerungsparkplatz sowie den Parkbauten Nufringer Tor, Seeländer Parkhaus und Bronntor zu nutzen.

Parkmöglichkeiten