Dienstleistung

Melderegister - Auskunft beantragen (einfach)

Sie suchen eine bestimmte Person?
Es  kann Ihnen eine einfache Auskunft mit folgenden Daten erteilt werden:

Vor- und Familienname
Doktorgrad
derzeitige Anschriften
gegebenenfalls die Tatsache, dass die Person verstorben ist.


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Teams
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Zugehörigkeit zu
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Voraussetzungen
keine

Es werden aber Angaben über die gesuchte Person wie z.B. Name, Vorname, frühere Anschrift/en und Geburtsdatum benötigt. Die Erteilung einer einfachen Melderegisterauskunft ist nur zulässig, wenn die gesuchte Person eindeutig festgestellt werden kann. Außerdem müssen Sie erklären, dass Sie die Daten nicht für Zwecke der Werbung und des Adresshandels verwenden; es sei denn, die betroffene Person hat hierfür ausdrücklich eingewilligt.
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Verfahrensablauf
Die einfache Auskunft aus dem Melderegister müssen Sie bei der zuständigen Stelle (Bürgerdienste oder Bezirksamt) beantragen.  Sie können den Antrag

mündlich  stellen,
mit der Post, per  E-Mail oder mit dem Formular "Antrag Melderegisterauskunft" übermitteln.

Achtung:  Ihr Antrag wird erst bearbeitet, wenn Sie die Gebühr bezahlt haben.

Hinweis: Das Melderegister der Gemeinden enthält nur Daten über Privatpersonen. Auskünfte über Firmen oder Wirtschaftsunternehmen erhalten Sie aus dem Gewerberegister.

Es kann sein, dass die Daten der von Ihnen gesuchten Person einer Auskunftssperre unterliegen. Die Meldebehörde prüft dann im Einzelfall, ob Ihr Interesse an der Auskunft das Geheimhaltungsinteresse der gesuchten Person überwiegt.

Hinweis: Die Daten dürfen nicht für Zwecke der Werbung und des Adresshandels genutzt werden; es sei denn, die betroffene Person hat hierfür ausdrücklich eingewilligt.

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Kosten/Leistung
10,00 Euro (die Gebühr richtet sich nach der städtischen Verwaltungsgebührensatzung)

Hinweis: Bei einer schriftlich oder per E-Mail beantragten Melderegisterauskunft müssen Sie die Verwaltungsgebühren im Voraus zahlen. Sie können beispielsweise Ihrer schriftlichen Anfrage einen Verrechnungsscheck beilegen. Beantragen Sie die Melderegisterauskunft per E-Mail, können Sie die Gebühr auch im Voraus überweisen und den Überweisungsbeleg der Anfrage als elektronische Anlage beifügen.

Überweisen Sie die Gebühr vorab unter Angabe des Verwendungszwecks „Melderegisterauskunft" auf das u.g. Konto und teilen uns in Ihrer Anfrage mit, wann die Gebühr von Ihnen überwiesen worden ist.

Bankverbindungen
Kreissparkasse Böblingen  IBAN: DE25 6035 0130 0001 0013 21
Volksbank  Herrenberg - Nagold - Rottenburg   IBAN: DE55 6039 1310 0000 5400 05
BW-Bank   IBAN: DE82 6005 0101 0001 2685 04                
 



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Rechtsgrundlage
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Formular
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Satzung & Dienstvereinbarung