Verwaltungssitz

Bezirksamt Affstätt

Kaffeeberg 2
71083 Herrenberg
Stadtteil: Affstätt
Telefon:
Fax:
07032 910495
Alle Pass- und Meldeangelegenheiten können die Bürgerinnen und Bürger direkt im Bezirksamt Affstätt erledigen. In vielen Fällen, in denen das Bezirksamt nicht abschließend zuständig ist, hält es die notwendigen Formulare für die Bürger bereit und vermittelt die Dienstleistung bei den zuständigen Ämtern. Zusätzlich ist es für die Rentenanträge und die Vermietung der Gemeindehalle zuständig.

Ist das Bezirksamt Affstätt geschlossen, können sich Bürgerinnen und Bürger an die Bürgerdienste in Herrenberg wenden.
^
Öffnungszeiten
Montag:
08:00 - 10:00 Uhr
Dienstag:
10:00 - 12:00 Uhr
Mittwoch:
10:00 - 12:00 Uhr
Donnerstag:
16:30 - 18:30 Uhr
Zurzeit geöffnet

Geänderte Öffnungszeiten

Das Bezirksamt Affstätt hat in der Zeit vom 20. Juni bis 01. Juli 2022 geschlossen.

Fertige Personalausweise und Reisepässe können in dieser Zeit nach Terminvereinbarung bei den Bürgerdiensten in Herrenberg abgeholt werden. Am Montag, den  4. Juli, werden alle Dokumente wieder ins Bezirksamt Affstätt geschickt und können dort ab Mittwoch, dem 6. Juli,abgeholt werden.


Termin online buchen

Bürgerinnen und Bürger werden gebeten, vor jedem Rathausbesuch einen Termin vorab telefonisch oder online zu vereinbaren.

Termin online vereinbaren


Sprechzeiten des Ortsvorstehers

nach Vereinbarung

Hinweis

Außerhalb der Öffnungszeiten des Bezirksamtes Affstätt stehen die Bürgerdienste in Herrenberg sowie jedes andere Bezirksamt (bitte Öffnungszeiten beachten) zur Verfügung.