Verwaltungssitz

Freiwillige Feuerwehr Herrenberg

Jahnweg 3
71083
71083 Herrenberg
Telefon:
07032 924-130
Die Feuerwehr Herrenberg wurde 1860 gegründet und besteht heute aus acht ehrenamtlichen Einsatzabteilungen, einer hauptamtlichen Abteilung innerhalb der Stadtverwaltung, einer gemeinsamen Jugendfeuerwehr sowie den Altersabteilungen.
 
Die Einsatzabteilungen zählen knapp 300 Angehörige, die hauptamtliche Abteilung besteht aus vier Personen, die Jugendfeuerwehr schlägt mit 40 Jungs und Mädels zu Buche. 75 verdiente und in den Ruhestand gesandte Kräfte der Altersabteilungen runden die Feuerwehr ab.

Fachgruppen auf der Gesamtwehrebene sind unter anderem der Umweltschutzzug, eine Absturzsicherungsgruppe, die Messgruppe sowie Fachbereiche wie Öffentlichkeitsarbeit, Informations- und Kommunikationstechnik oder die Ausbildung.
^
Parkmöglichkeiten