Finanzbürgermeisterin Gabrielle Götz-Getzeny

Gabrielle Götz-Getzeny  ist seit 15. Mai 2003 Finanzbürgermeisterin der Stadt Herrenberg. Die Juristin  ist zweite Stellvertreterin von Oberbürgermeister Thomas Sprißler.

Zum Finanzdezernat (Dezernat 2) gehören folgende Organisationseinheiten: Kämmerei, Ordnungs- und Standesamt sowie die Stadtwerke.

Im Finanzdezernat entsteht mit dem Haushaltsplan jedes Jahr das finanzielle Planwerk der Stadt. Meilenstein in den vergangenen Jahren waren der Bau und die Einrichtung des bei den Stadtwerken organisatorisch angesiedelten Naturfreibads.

Gabrielle Götz-Getzeny persönlich – Mein Tipp in Herrenberg

"An einem warmen Sommertag frühmorgens durch die Altstadtgassen streifen. Man erlebt ein Vogelgezwitscher so dass man den Eindruck hat, man wäre viel weiter im Süden."