Besondere Jahresauftakte 2021 und 2022

Neujahrsempfang 2022
Auch im Januar 2022 findet der zweite Teil des traditionellen Herrenberger Neujahrsempfangs von Kirchen und Stadt aufgrund der Corona-Lage nicht wie üblich statt: Der Empfang in der Stadthalle mit der Neujahrsansprache des Oberbürgermeisters wird durch eine Videobotschaft von Oberbürgermeister Thomas Sprißler an die Herrenbergerinnen und Herrenberger ersetzt.
Unten auf dieser Seite kann diese Videobotschaft seit Sonntag, 16. Januar 2022, abgerufen werden.

Der Ökumenische Gottesdienst in der Stiftskirche am Sonntag, 16. Januar 2022, wurde unter Einhaltung der Corona-Regeln gefeiert und kann hier abgerufen werden:  www.evangelische-kirche-herrenberg.de.

Neujahrsempfang 2021
Aufgrund der Corona-Lage fand der gemeinsame Neujahrsempfang von Kirchen und Stadt 2021 in Herrenberg anders als in den Vorjahren statt: Der Ökumenische Gottesdienst in der Stiftskirche konnte unter Auflagen gefeiert werden; der Empfang in der Stadthalle wurde durch eine Videobotschaft von Oberbürgermeister Thomas Sprißler ersetzt.

Digitale Neujahrsansprache von OB Thomas Sprißler 2022

Um sich die Untertitel anzeigen zu lassen, auf das entsprechende Symbol in der Youtube-Leiste klicken.