Veranstaltung

Findet die Predella!

So, 1. September bis Sa, 30. November 2019

Ein einzigartiger Escape-Room
^
Beschreibung
Dieser Escape Room ist ein spiel- und erlebnispädagogisches Angebot für KonfirmandInnen und alle, die sich am storygetriebenen Lösen von Rätseln, dem Kombinieren von Handlungssträngen und an guter Teamarbeit freuen.

Ziel ist das Auffinden der verschollenen Predella des Herrenberger Altars. Der (fiktive) Kirchenhistoriker Helge Schichte führt die Teilnehmenden in die Story ein. „Die Predella ist vermutlich irgendwo in der Kirche liegen geblieben, als man den Altar 1891 nach Stuttgart gebracht hat.“ Jetzt hat er sich verletzt und kann selbst keine weitere Suche anstellen. Nur wenn die Teilnehmer es schaffen, die Predella schnell zu finden, kann sie noch rechtzeitig zur anstehenden Premiere restauriert werden. Wenn nicht wäre es ein Desaster…

^
Veranstaltungsort
Stiftskirche
Kirchgasse 7
71083 Herrenberg
Stadtteil: Kernstadt
^
Kosten
frei, Teilnahme nur nach Anmeldung

Der Escape Room wird an mehreren Mittwochen für Konfigruppen des Kirchenbezirks angeboten. Alle anderen Interessierten können einen Termin vereinbaren.

KONTAKT:
Fabian Heidenreich
f.heidenreich@cvjm-herrenberg.de
07032 26757 (CVJM Herrenberg)
^
Veranstalter
CVJM Herrenberg
ejw Herrenberg
^
Termin in Kalender übernehmen
^
Termin ausdrucken