Veranstaltung

Carillonkonzert

Sa, 15. Juni 2019
18:00-19:00 Uhr
Das Datum dieser Veranstaltung liegt in der Vergangenheit

Nach August 2017 ist in diesem Jahr Povl Christian Balslev wieder zu Gast am Herrenberger Carillon. Eigens dazu hat er ein Stück für unser Carillon komponiert.
Die Herrenberg Suite, ein Stück in fünf Sätzen.

Seit 2002 ist Povl Chr. Balslew Musikdirektor und Kantor an der Kirche „Unsere Liebe Frau“, Svendborg, Dänemark. 2003 beendete er seine Ausbildung als Carilloneur an der "Nordischen Schule Carillon" Løgumkloster. Daneben konzertiert er auch viel im In- und Ausland, bis nach Südamerika und Fernost.
In diesem Jahr wird er auf dem 50-stimmigen Glockeninstrument hauptsächlich klassische Carillonstücke, aber auch traditionelles und jazziges spielen.
^
Veranstaltungsort
Stiftskirche
Kirchgasse 7
71083 Herrenberg
Stadtteil: Kernstadt
Eintritt € 5.- an derAbendkasse ab 17:45 Uhr
^
Veranstalter
^
Termin in Kalender übernehmen
^
Termin ausdrucken