Veranstaltung

Freude am Wandern mit oder ohne Demenz

Do, 30. Januar 2020
17:00 Uhr

Themen des Alters: Informationsveranstaltung der iav-Stelle, des Schwäbischen Albvereins und ehrenamtlich engagierten Spaziergangbegleiterinnen und -begleitern
^
Beschreibung
Einmal im Monat treffen sich Menschen »mit oder ohne Demenz« zu einer gemeinsamen, öffentlichen Wanderung im Herrenberger Stadtwald.

Entstanden ist diese Gruppe in der Folge der Spendenaktion »Demenz aufbrechen« von »Miteinander – Füreinander« und des Gäuboten im Jahr 2013. Ziel ist es, gemeinsam mit Menschen, ob mit oder ohne Demenz, die Freude an der Bewegung zu erhalten oder zu fördern.

Hinter dem Angebot »Freude am Wandern mit oder ohne Demenz« steckt aber noch mehr!

Die Teilnehmenden erfahren an diesem Abend alles zu dieser Gruppe, deren Aktivitäten und welchen Nutzen die Bürgerinnen und Bürger davon haben. Mit dabei sind Wandergäste, die von ihren Erfahrungen erzählen.
^
Veranstaltungsort
Stadtbibliothek Herrenberg
Tübinger Straße 36
Im Kulturzentrum Hofscheuer
71083 Herrenberg
^
Kosten
Eintritt frei.
^
Veranstalter
^
Termin in Kalender übernehmen
^
Termin ausdrucken