Veranstaltung

Trost der Philosophie

Di, 30. Juni 2020
19:00-20:30 Uhr
Das Datum dieser Veranstaltung liegt in der Vergangenheit
^
Beschreibung

Gut argumentieren, dem anderen Zuhören, sich im ethischen Handeln zu orientieren, sowohl bei klaren Tatsachen als auch bei klaren Begriffen zu bleiben – das alles heißt philosophieren. Den meisten von uns wird es aber nicht einmal bewusst, inwiefern die „philosophische (Aus)Bildung“ zum Entwickeln unserer Persönlichkeit und zu unseren alltäglichen privaten und beruflichen Erfolgen beiträgt. Während der Sitzung befassen wir uns mit dem Wert und „Trost“ der Philosophie, welche doch alles andere als ein „Elfenbeinturm“ oder ein bloßes „Angebot für Menschen mit Zeit“ ist.
^
Veranstaltungsort
Galerie
^
Kosten
11,00€
^
Hinweise
Philosophische (Vor)Kenntnisse sind nicht erforderlich.

^
Veranstalter
Volkshochschule Herrenberg
Telefon:
07032 270310
Fax:
07032 270327
^
Termin in Kalender übernehmen
^
Termin ausdrucken