Veranstaltung

46. Herrenberger Gründungsmeeting - Wie kommt das Investment in m(ein) Start-Up?

Logo Gründungsmeeting
Di, 24. August 2021
18:00 Uhr
Das Datum dieser Veranstaltung liegt in der Vergangenheit

Die Veranstaltung richtet sich dieses Mal an schon fortgeschrittene GründerInnen, die sich bereits mit der rechtlichen Gestaltung insbesondere einer GmbH beschäftigt haben und nun neues Kapital suchen.
^
Beschreibung

Die Veranstaltung richtet sich dieses Mal an schon fortgeschrittene GründerInnen, die sich bereits mit der rechtlichen Gestaltung insbesondere einer GmbH beschäftigt haben und nun neues Kapital suchen. Dabei werden Möglichkeiten der Kapitalbeschaffung dargestellt.

Darüber hinaus wird den Zuhörern am Beispiel des personalbezogenen Teils einer sogenannten Legal Due Diligence dargestellt, auf was es möglichen Investoren ankommt und was aus Sicht des Investors rechtliche oder tatsächliche Hürden wären, die gegen eine Investition in ihr Start-up sprechen würden.

Haben wir ihr Interesse geweckt ? Carmen Meola, Partner, Rechtsanwältin und Fachanwältin für Arbeitsrecht und Josefin Wiedmann, Associate Corporate/ M&A, Rechtsanwältin  von der Deloitte Legal Rechtsanwaltsgesellschaft mbH aus Stuttgart (www.deloitte.com/de) freuen sich auf einen gemeinsamen Austausch mit Ihnen.

Das Herrenberger Gründungsmeeting findet immer am vierten Dienstag im Monat um 18:00 Uhr statt. Jede und jeder, die/der sich für das Thema Gründung interessiert, ist herzlich willkommen. Nach einem Impulsvortrag ist ausreichend Zeit zum Austausch und Netzwerken, normalerweise persönlich und in entspannter Atmosphäre im Coworking und Gründungszentrum, aufgrund der Coronoa-Situation treffen wir uns derzeit online.

^
Veranstaltungsort
online
^
Kosten

Die Teilnahme ist kostenfrei, aus organisatorischen Gründen ist eine Anmeldung jedoch erforderlich.

Zur Anmeldung

^
Veranstalter
Volkshochschule Herrenberg
Telefon:
07032 270310
Fax:
07032 270327
gemeinsam mit dem Coworking und Gründungszentrum
^
Termin in Kalender übernehmen
^
Termin ausdrucken