Veranstaltung

Wie kann der Verkaufserlös aktuell sinnvoll angelegt werden?

Pflänzchen wächst aus der Erde
Mo, 22. November 2021
18:00-20:00 Uhr
Das Datum dieser Veranstaltung liegt in der Vergangenheit

Das Thema an diesem Abend ist: Wie kann der Verkaufserlös aktuell sinnvoll angelegt werden? Dazu wird es einen Fachvortrag von Stephan Schwab von der Volksbank Herrenberg-Nagold-Rottenburg geben. Darauffolgend berichten Andrea Kittel und Andreas Kumpf von der AOK über Sozialversicherungen.
^
Beschreibung

Theorieteil:

Wie lege ich meinen Verkaufserlös an, damit ich aus finanzieller Sicht sorgenfrei in die Zukunft blicken kann? Eine Frage, die sich wohl alle Unternehmer*innen nach einem Firmenverkauf stellen.

Stephan Schwab wird der Frage in seinem Vortrag nachgehen. Er ist Bereichsleiter für Vermögensberatung bei der Volksbank Herrenberg-Nagold-Rottenburg.

Praxisteil:

Wer ein Unternehmen übernimmt, muss sich um viele Details kümmern. Dazu zählen auch verschiedene Meldevorgänge in der Sozialversicherung.

Experten der AOK Stuttgart-Böblingen erklären, welche Vorgänge das im Einzelnen sind und was aus ihrer Sicht bei einer Unternehmensübernahme sonst noch zu beachten ist.

Zur Anmeldung

^
Veranstaltungsort
Volkshochschule Herrenberg
Tübinger Straße 38-40
Im Kulturzentrum Hofscheuer
71083 Herrenberg
^
Kosten

Die Veranstaltung ist kostenfrei. Für Bewirtung ist gesorgt.

^
Veranstalter
^
Termin in Kalender übernehmen
^
Termin ausdrucken