Veranstaltung

Nachfolge - wie kann ich als Unternehmer*in erfolgreich werden?

Pflänzchen wächst aus der Erde
Mo, 17. Januar 2022
18:00-20:00 Uhr

Das Thema an diesem Abend ist: "Nachfolge - wie kann ich als Unternehmer*in erfolgreich werden?" Dazu wird es einen Fachvortrag von Klaus Häcker von der Solus GmbH geben. Darauffolgend berichtet Andreas Weeber Geschäftsfüherer von Weeber GmbH von seinen Erfahrungen.
^
Beschreibung

Theorieteil:

Welches sind die wesentlichen Erfolgsfaktoren für einen gelingenden nternehmensübergang und erfolgreiches Unternehmertum? Welche Rolle spielt die Persönlichkeit? Wie kann ich erkennen, in welchen Bereichen ich Ergänzungsbedarf habe?

Klaus Häcker ist Unternehmensberater, Verhandlungstrainer und Mentor. Er berät seit über 20 Jahren Existenzgründer*innen und Unternehmer*innen und coacht Unternehmensnachfolgen. Über die Solus GmbH werden Unternehmensnachfolgen umfassend beraten und begleitet.

Praxisbeispiel:

Als Nachfolger in einem Familienunternehmen tritt man oft in sehr große Fußstapfen. Es gilt, die erfolgreichen Elemente eines Unternehmens zu bewahren, bei gleichzeitiger Weiterentwicklung in einer sich ständig ändernden Welt. Ein Einblick in die Fehler und Erfolge eines Unternehmensnachfolgers.

Andreas Weeber ist geschäftsführender Gesellschafter der Weeber Gruppe mit ca. 600 Mitarbeitern und 200 Mio. Euro Umsatz pro Jahr.

Zur Anmeldung

^
Veranstaltungsort
Volkshochschule Herrenberg
Tübinger Straße 38-40
Im Kulturzentrum Hofscheuer
71083 Herrenberg
^
Kosten

Die Veranstaltung ist kostenfrei. Für Bewirtung ist gesorgt.

^
Veranstalter
^
Termin in Kalender übernehmen
^
Termin ausdrucken