Veranstaltung

Filmreihe: "Alles vor dem Tod ist Leben" - Das Ende ist mein Anfang

Do, 27. Januar 2022
19:30 Uhr
^
Beschreibung

Sterben und Tod gehören zu unserem Leben, Trauer empfinden wir, wenn wir von jemandem, der für unser Leben bedeutsam ist, Abschied nehmen müssen.
Mit Filmen, in denen es um diese zentralen Lebensthemen geht, laden wir Sie zu berührenden cineastischen Momenten ein.
Im Anschluss an die Filme bieten wir den Zuschauern einen moderierten Austausch an.

Bevor der krebskranke Journalist Tiziano Terzani diese Welt verlässt, will er eine ausufernde Lebensbeichte ablegen und ein letztes Mal über Gott, die Welt und das Sterben philosophieren. Er lädt seinen entfremdeten Sohn Folco zu sich, seiner Frau Angelia und seiner Tochter Saskia auf den Landsitz der Terzanis ein, um sich von seiner nunmehr versammelten Familie auf dem letzten Abschnitt seines Weges begleiten zu lassen...
In Zusammenarbeit mit dem Kommunalen Kino und dem Ökumenischen Hospizdienst,  anlässlich seines 25-jährigen Jubiläums !
Ohne Altersbeschränkung, 98 Min., Drama, Deutschland
Eintrittskarten nur über das Kommunale Kino https://koki.herrenberg.de/.

^
Veranstaltungsort
Volkshochschule Herrenberg
Tübinger Straße 38-40
Im Kulturzentrum Hofscheuer
71083 Herrenberg
^
Veranstalter
^
Termin in Kalender übernehmen
^
Termin ausdrucken