Kita-Anmeldung

Sie können eine Anmeldung je Kind anlegen. Diese Anmeldung ist ab der Geburt des Kindes möglich.
 
Die zentrale Kita-Anmeldung soll Ihnen Zeit und viele Wege ersparen, ersetzt allerdings nicht das persönliche Gespräch zwischen Ihnen und den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern der Einrichtung. Die Stadt Herrenberg empfiehlt daher, sich vorab einen Eindruck von den ausgewählten Kindertageseinrichtungen zu machen. Hierfür stehen die Kita-Leitungen gerne zur Verfügung.
 
Um die Anmeldung zu erleichtern, informieren Sie sich auch bitte vorab über die unterschiedlichen Betreuungsmöglichkeiten in Herrenberg. Gerne auch bei der zentralen Anmeldestelle beim Amt für Familie, Bildung und Soziales zu den Sprechzeiten. Sollten Sie keinen Internetzugang haben, ist hier auch eine persönliche Anmeldung möglich.
 
·         Geben Sie die Angaben zu Ihnen, Ihrem Kind und zum gewünschten Betreuungsangebot ein.
·         Je Kind ist nur eine Anmeldung möglich.
·         Geben Sie Ihren Wunsch 2 und 3 ein.
·         Klicken Sie auf „Senden“ - erst dann wird Ihre Anmeldung registriert.
·         Sie erhalten sofort eine Bestätigungsmail.
·         Per Post erhalten sie eine schriftliche Eingangsbestätigung zu Ihrer Anmeldung.
·         Die verbindliche Zusage für einen Kita-Platz erhalten Sie ca. 3 Monate vor dem Aufnahmetermin.
·         Detaillierte Informationen zu den Kitas und der Platzvergabe finden Sie
          auf der Homepage der Stadt Herrenberg unter www.herrenberg.de/kitas.
·         Sie haben Fragen? Bitte nehmen Sie gerne Kontakt zur zentralen Anmeldestelle Kitas auf.
 
Bitte beachten Sie, dass Ihre Anmeldung noch keinen Anspruch auf einen Betreuungsplatz in einer Einrichtung garantiert. Der Rechtsanspruch bezieht sich nicht auf einen bestimmten Betreuungsplatz oder auf eine wohnungsnahe Aufnahme. Auf § 3 Abs. 3 KiTaG wird verwiesen.