Verein

Arbeitskreis Familienforschung Herrenberg

Logo_AK-Herrenberg
Bronngasse 13
71083 Herrenberg
Stadtteil: Kernstadt

Vorsitzende(r):
Frau Beate Losert
^
Vereinsporträt

Flyer OFB HerrenbergFlyer OFB HerrenbergAHNENFORSCHUNG KENNENLERNEN, AHNENFORSCHUNG SELBER ENTWICKELN, ERFAHRUNGSAUSTAUSCH MIT ANDEREN FORSCHERN & FORSCHERINNEN

Im Arbeitskreis Familienforschung Herrenberg können Interessierte erfahren was man zur Ahnenforschung benötigt und können sich mit anderen Forschern und Forscherinnen austauschen. Der Arbeitskreis versteht sich als regionale Plattform für den Gedanken- und Erfahrungsaustausch aller Menschen, die sich für die Erforschung der Familiengeschichte interessieren. Die Forschungsgebiete der Mitglieder umfassen den gesamten deutschen Sprachraum.

Der Arbeitskreis hat nun nach mehrjähriger Erfassung der Daten aus den Herrenberger Kirchenbüchern das "Ortsfamilienbuch Herrenberg" fertig gestellt. Das zweibändige Werk erscheint nun im Herbst 2021 und kann über den Arbeitskreis bezogen werden.

Informationen zum neuen "Ortsfamilienbuch Herrenberg" finden Sie auf der Seite

https://www.vfkbw.de/index.php/projekt-ofb-herrenberg

Flyer OFB Herrenberg

^
regelmäßige Termine
Wir treffen uns 1-mal im Monat, jeweils am ersten Donnerstag im Klosterhof , Bronngasse 13, 71083 Herrenberg
genaue Termine siehe Termine & Themen (aktuelles Jahr)

Während der Coronapandemi sind die Treffen ausgesetzt






^
weitere Hinweise
  • Mitglied der Hausgemeinschaft des Offenen Bürgerhauses Klosterhof
Leitungsteam AK-Herrenberg
Für den Inhalt dieser Seite ist der Verein »Arbeitskreis Familienforschung Herrenberg« verantwortlich.