Verein

Sterntaler Waldorfkinder Herrenberg

Logo Kindergarten/-krippe
Schloßstraße 31
71083 Herrenberg
Stadtteil: Gültstein

Vorsitzende(r):
Frau Katrin von Hochmeister
Leiterin der Kita und Mitglied des Vorstandes
^
Vereinsporträt
Die Sterntaler Waldorfkinder Herrenberg sind eine zweigruppige Waldorfeinrichtung mit einer Kindergartengruppe und einer Gruppe für Kleinkindbetreuung für Ein- bis Dreijährige. Wir wünschen uns eine Zukunft, in der jeder Mensch seine Individualität frei entfalten kann, damit er so als Teil der Gemeinschaft diese pflegen und entwickeln kann. Dazu gehört ein achtsamer und respektvoller Umgang miteinander und mit der Natur. 
Wir sind ein Mitmach-Kindergarten: Durch die Eigenleistungen am Haus, im Garten, in der  Organisation, aber auch durch die Beteiligung an Festen und städtischen Veranstaltungen erleben alle gemeinsam die Grundwerte der anthroposophischen Bildung und den Reichtum einer sozialen Gemeinschaft.
^
regelmäßige Termine
Öffnungszeiten sind 7.30 Uhr bis 13.30 Uhr.

Offene Stellen:
Ausschreibung_FSJ
Für den Inhalt dieser Seite ist der Verein »Sterntaler Waldorfkinder Herrenberg« verantwortlich.