Verein

Freie Wähler Herrenberg e. V.

Stadtverband Freie Wähler
Fuchsweg 6
71083 Herrenberg
Stadtteil: Kernstadt

Vorsitzende(r):
Herr Rainer Braun
^
Vereinsporträt
 
Der Stadtverband der Freien Wähler ist ein eingetragener Verein, welcher 2006 gegründet wurde.
 
Er wird geleitet durch einen gewählten Vorstand. Die Hauptaufgaben sind in der Satzung geregelt.
Die politischen Aktivitäten finden hauptsächlich in der Fraktion, bei den gewählten Gemeinderatsmitgliedern sowie bei den Freie Wähler Ortschaftsräten statt.
Die Einbringung der Meinung aller Mitglieder des Stadtverbandes erfolgt durch Strategiesitzungen zwischen den gewählten und den Mitgliedern sowie den intern gebildeten Arbeitskreisen.
 
Die vereinstechnischen Aktivitäten sind ausgelegt auf die Unterstützung der gewählten Vertreter sowie aber auch auf gemeinschaftliche Bildungsabende,-ausflüge oder Diskussionen mit Gästen.
Diese werden rechtzeitig im Vorfeld im Amtsblatt veröffentlicht. Die Abende sind fast ausschließlich öffentlich. Ein Mitarbeiten in den Arbeitskreisen, auch ohne Mitgliedschaft beim Ortsverband ist ausdrücklich erwünscht.
 
Aktuelle Arbeitskreise sind auf der Homepage ersichtlich.
Vorstandschaft Stadtverband Freie Wähler Herrenberg
Für den Inhalt dieser Seite ist der Verein »Freie Wähler Herrenberg e. V.« verantwortlich.