Verein

TV Haslach 1930 e.V.

Haldenbergstraße 15
71083 Herrenberg
Stadtteil: Haslach

Vorsitzende(r):
Herr Jan Rhotert
Telefon:
07032 8 97 94 30
^
Vereinsporträt
Ein Breitensportverein mit dem Anspruch auf den Leistungssport. Wie soll das gehen?
Auf den ersten Blick sicher ein Widerspruch, gibt es doch beim TV Haslach keine Jugend- oder Erwachsenenteams im Wettkampfspielbetrieb.
Doch trotzdem tut sich viel im TV Haslach mit seinen etwa 750 Zuschauern. Zuerst natürlich im Kinderbereich.

Von klein an werden beim TVH die Jüngsten an den Sport herangeführt, sei es beim Kinderturnen oder Schwimmen für Kinder. Das Hauptaugenmerk liegt aber schon seit Jahrzehnten unbestritten beim Handball. Bis zum Alter von 10 Jahren können sich die Kinder mit dem Handballsport vertraut machen, als Vorstufe praktisch zum Leistungssport. Dieser setzt sich dann ab der D- Jugend bei der SG H2Ku Herrenberg fort, die sich aus dem TV Haslach, dem HSV Oberjessiningen sowie dem VfL Herrenberg konfirmiert hatte. Die Spielgemeinschaft wiederum ist ein Aushängeschild des Handballs in der Region. Der Haslacher Stammverein dient hier als praktisch als Keimzelle des Leistungshandballs.

Neben der Förderung der Jüngsten stehen aber auch für die ältere Generation viele Optionen zum Sport bereit. Ob in der Alt-Herren-Abteilung, dem Badminton oder den regelmäßigen Bodystylingkursen, für jeden Haslacher oder auch Sportfreund aus der Umgebung ist etwas Passendes dabei.

^
weitere Hinweise
  • Der Verein betreibt Jugendarbeit
Logo TV Haslach
Für den Inhalt dieser Seite ist der Verein »TV Haslach 1930 e.V.« verantwortlich.