Verein

Mein Herz lacht e.V.

Mein Herz lacht - Community für Eltern beeinträchtigter Kinder
Auf der Steige 24/4
71277 Rutesheim
Stadtteil: Kernstadt

Vorsitzende(r):
Frau Gail McCutcheon
^
Vereinsporträt
Mehr als 300.000 Eltern von Kindern mit einer chronischen Erkrankung oder einer Schwerbehinderung geben täglich alles für ihr Kind und kommen oft an ihre körperlichen und seelischen Grenzen. Viele wissen nicht, wo sie Hilfe bekommen, vor allem die Eltern der nächsten Generation. Deshalb haben wir mit „Mein Herz lacht“ eine neue Form der Selbsthilfe entwickelt - wir vereinen klassische Selbsthilfevereine mit Online-Communities und vernetzen Eltern krankheitsübergreifend. Denn ihre Probleme sind dieselben, unabhängig von der Krankheit des Kindes. Wir rufen lokale Elterngruppen für den persönlichen Austausch ins Leben. Dort können Eltern in wohlverdienten Pausen Kraft für ihren anstrengenden Alltag tanken und sich gegenseitig mit Rat und Tat zur Seite stehen. Zusätzlich zu den Elterngruppen vor Ort vernetzen wir die Eltern auch online über unsere digitale Plattform. Dort erhalten Eltern jederzeit Hilfe, unabhängig von Öffnungszeiten. Auf diesem Weg möchten wir betroffene Eltern unterstützen, ihre persönliche und berufliche Zukunft aktiv und positiv zu gestalten, indem wir ihre Bedürfnisse in den Fokus stellen.

Auch direkt in Herrenberg starten wir eine neue Elterngruppe.
^
regelmäßige Termine
Monatliches Eltern Treffen in und um Herrenberg
Eine Auszeit  mit Gleichgesinnten
Für den Inhalt dieser Seite ist der Verein »Mein Herz lacht e.V.« verantwortlich.