Verein

Judo-Club Herrenberg e.V.

Horberstraße 2
71083 Herrenberg

Vorsitzende(r):
Herr Dr. Tilo Gold
^
Vereinsporträt
Der Judo-Club Herrenberg e.V. wurde 1966 gegründet und hat rund 300 Mitglieder. Er bietet allen Interessierten die Möglichkeit Judo zu erlernen und zu trainieren. Vom Anfänger bis zum Leistungssportler (beispielsweise die mehrfache Deutsche Meisterin und Europameisterin Katja Stiebeling) werden vielfältige Trainingsmöglichkeiten geboten.
Der Judo-Club Herrenberg hat für seine hervorragende Vereinsarbeit vom Deutschen Judo Bund das Vereins-Zertifikat erhalten. Die Auszeichnung ist eine Belohnung für die nachgewiesene Qualität der seit Jahren geleisteten Arbeit. Gerade die qualifizierte Betreuung der Kinder und die hochwertige Jugendarbeit wurden damit gewürdigt.
Wert gelegt wird in Herrenberg aber auch darauf, dass Judo ein Sport für alle Altersklassen und Menschen mit den unterschiedlichsten Motiven ist. Ob für den Wettkämpfer, den Breiten- und Gesundheitssportler – für jeden soll etwas dabei sein. Neben dem klassischen Judo bietet der Verein zudem komplementäre Freizeitangebote wie europäischen Schwertkampf oder Aikido an.
^
regelmäßige Termine
Die Trainingszeiten können auf der Homepage eingesehen werden.
^
weitere Hinweise
  • Der Verein betreibt Jugendarbeit
Für den Inhalt dieser Seite ist der Verein »Judo-Club Herrenberg e.V.« verantwortlich.