Verein

VCD Ortsgruppe Herrenberg

Logo
Raiffeisenstraße 35
71083 Herrenberg
Stadtteil: Kernstadt

Vorsitzende(r):
Herr Martin Dietze
^
Vereinsporträt

Der Verkehrsclub Deutschland e. V. arbeitet als gemeinnützige Organisation für eine umweltfreundliche und menschliche Mobilität. Entschleunigung des Autoverkehrs, mehr öffentliche Verkehrsmittel und sichere Rad- und Fußwege bilden ein gesundes und soziales Umfeld für Arbeit, Wohnen und Freizeit. Bewegung, ob auf Rädern oder zu Fuß, soll Freude machen und angstfrei sein.

Die Planungsrahmen "Modellstadt" und "IMEP" leiten in Herrenberg eine Verkehrswende ein. Unsere Ortsgruppe begleitet die Planungen und Maßnahmen konstruktiv und kritisch, dabei profitieren wir von unserer Erfahrung mit alternativen Verkehrsformen. Wir treffen uns ein- bis zweimal im Monat. 

Näheres auf unserer Homepage: vcd-herrenberg.de

^
regelmäßige Termine

Zur Zeit keine Sitzungen wegen Corona!

Quo vadis Auto?
Für den Inhalt dieser Seite ist der Verein »VCD Ortsgruppe Herrenberg« verantwortlich.