Projektepool

Zeit-Tausch-Börse feiert 10. Geburtstag


Seit bereits zehn Jahren bieten die Helfer*innen rund um Swantje Kerger ihre Dienste an und greifen sich gegenseitig unter die Arme. Vor allem die schnelle Hilfe und der Gedanke hinter dem Konzept werden von den Mitgliedern geschätzt. Neben der musikalischen Unterhaltung – unter anderem durch die Liveband Horse Mountain –  gab es reichlich Gelegenheit zum Austausch von Informationen und die Beantwortung von Fragen. Außerdem konnte Roland Feil bei einer kurzen Begrüßung der Gäste die Gelegenheit nutzen, um auf das Projekt Schule-Beruf hinzuweisen. Hierfür werden aktuell und in Zukunft immer bereitwillige Patinnen und Paten gesucht.

Tische mit Zeitungsartikeln und Fotos ließen in Erinnerungen schwelgen und zauberten den einen oder anderen ein Lächeln ins Gesicht. Auch jetzt ist für die Mitglieder noch lange nicht Schluss. Machen, so lange es geht, lautet die Devise der Herrenberger Zeit-Tausch-Börse! Wir freuen uns über jeden neuen Zuwachs.