Projektepool

Ferienspaß für Kids in Herrenberg


Kinder bedanken sich beim ProjektepoolDank der Unterstützung durch den Projekte-Pool konnte ein umfangreiches Tagesangebot im Sommerferienprogramm der Stadt Herrenberg für Kinder zwischen 8 und 12 angeboten werden, welches Spiel, Spaß, Begegnung und kreative Angebote für Kinder in und um Herrenberg bereithielt.

Die SchulsozialarbeiterInnen des Vereins für Jugendhilfe in Herrenberg sahen, dass viele Kinder und deren Eltern in den Lock-Down-Situationen und auch danach noch sehr verunsichert über eine verantwortungsvolle Freizeitgestaltung waren. So entstand das Ziel das Miteinander der Kinder zu fördern, auch und gerade in dieser Coronazeit, in der vieles nicht möglich ist. Mit dem Angebot wurde den Kindern eine interessante und kreative Freizeitgestaltung angeboten und ihre Eltern, denen so langsam die Urlaubstage ausgingen, entlastet.

In den ersten drei Ferienwochen gab es von Montag bis Donnerstag jeden Nachmittag ein Kreativ-Angebot und darum herum Spiel, Spaß, Bewegung und Begegnung. Highlights waren die Wasserolympiade, Specksteine gestalten und Steine bemalen. Kleine Mut machende Botschaften wurden kreativ in Streichholzschachteln versteckt und alle Angebote haben viel Spaß gemacht. Es sind viele beeindruckende Werke entstanden und, was noch wichtiger ist, viele schöne Erinnerungen.

Dank der Unterstützung durch den Projekte-Pool konnte reichlich Material wie Farben, Steine, Werkzeug und Teamspiele besorgt und so vielen Kindern ein Mitmachen ermöglicht werden.

Vielen Dank an die Unterstützer vom Projektepool!

^
Redakteur / Urheber
Rose Bahlinger